Unser Kräuterfest hat eine jahrelange Tradition. In Anlehnung an den Kräuterpfarrer Ludwig Heumann wird die Specialdance Veranstaltung nach der jeweiligen "Heilpflanze des Jahres" gefeiert. Wir wollen die Tradition weitergeben, sie für die Jugend erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Elbersroth, der Geburtsort von Ludwig Heumann ist ein kleiner Ort in Mittelfranken und der Ursprung der Village Gold Bears e.V. Dort war für lange Zeit unser Tanzort. Jetzt findet unser Kräuterfest ganz in der Nähe in Bernau (Feuchtwangen) statt. Wir feiern jedes Jahr am letzten Samstag im September im Landgasthof zur Tenne im großen Tanzsaal.

Wer schon einmal dabei war, wird die Specials der Vorjahre nicht vergessen: Lavendel-Tanz, Salbei-Tanz, Pfefferminz-Tanz oder Ringelblumen-Tanz und viele andere. Es gibt immer passend ein Themen-Badge dazu.